Generelle Infos


1. Ablauf Online-Basar: 
- Ab sofort können Artikel von Verkäufern eingestellt und geändert werden
- Am 16.04.21 wird der Verkauf um 20:00 Uhr gestartet und endet am 18.04.21 um 20:00 Uhr.
- Nach dem Verkaufswochenende können die Verkäufer über kibaza Etiketten für die verkauften Waren ausdrucken und an die verkauften Artikel anbringen (bitte Hinweis zu Etikettierung beachten)
- Am 24.04.21 10:00 - 12:00 Uhr bringen die Verkäufer die Ware zur Aula der Grundschule Igensdorf 
- Am 24.04.21 15:00 - 17:00 Uhr können Käufer ihre Waren an der Aula der Grundschule Igensdorf abholen und bezahlen (bitte bar und abgezählt) 
- Am 24.04.21 um 18:00 Uhr können Verkäufer ihren Verkaufserlös an der Aula der Grundschule Igensdorf abholen
 2. Kaufen und Verkaufen
Wenn du Artikel verkaufen willst, melde dich einfach als Verkäufer*in an.
Nach der Registrierung mit deiner E-Mailadresse, bekommst du von uns eine E-Mail
mit deiner persönlichen Verkäufernummer und eine kurze Einführung. Sobald du deine
Verkäufernummer hast, kannst du loslegen und Artikel einstellen.
Es gibt keine Begrenzung, du kannst einstellen, soviel du willst. Wenn du nur
einkaufen möchtest, ist keine Registrierung nötig.
Als Käufer benötigen wir deine Emailadresse erst wenn du deine Einkaufstasche
abschickst um dich über das weitere Vorgehen zu informieren.
3. Infos für Verkäufer*innen
Am Ende der Verkaufstage bekommt der Verkäufer*innen eine E-Mail mit der
Auflistung aller verkauften Artikel. Ob ein Artikel bereits reserviert ist,
kann jederzeit unter "Meine Artikel" eingesehen werden. In der Email findet der
Verkäufer*innen einen Anhang mit bereits vorausgefüllten Etiketten mit Käufer und
Verkäufernummer. Diese einfach ausdrucken, ausschneiden und sicher befestigen.
Alternativ können sie auch per Hand beschriftet werden. Die Ware muss dann am Samstag,
den 24.4 zwischen 10 und 12 Uhr an der Aula der Grundschule abgegeben werden.
Bitte FFP2 Maske nicht vergessen.
Sachen in einen Karton oder eine Tüte packen, der/die mit abgegeben wird. 
Die Auszahlung erfolgt am Sonntag, den 25.4 von 17 bis 18 Uhr.
Hier können auch nicht abgeholte Waren wieder mitgenommen werden.
4. Infos für Käufer*innen
Es kann von 16.04.2021 ab 20 Uhr bis 18.04.2021 um 22 Uhr nach Herzenslust
eingekauft werden, ganz egal von welchem Verkäufer*innen man etwas haben
will. Am Samstag, 24.04.2021 zwischen 15 und 17 Uhr ist die Abholung der
Ware an der Aula der Grundschule Igensdorf. Bitte eine Tüte oder einen Kiste
mitbringen, in die wir die Sachen packen können.
Dazu gibt man am Eingang einfach die Einkaufstaschennummer an und seine
mitgebrachte Kiste/Tüte ab, bezahlt den passend abgezählten Betrag in bar und
erhält alle gekauften Sachen. Bitte FFP2 Maske nicht vergessen
5. Gebühren
Beim Verkauf über den Kiga-Basar, besteht kein Risiko, "draufzuzahlen",
wie gewohnt gibt es eine Provision von 20% für den Kindergarten.
Der gesamte Betrag, den wir mit den Verkaufsgebühren einnehmen, kommt dem
Kindergarten zugute.